Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit und Soziales

Praxisintegrierte Ausbildung zum / zur Erzieher*in

Jetzt bewerben! 

Mit dem Schuljahr 2019/2020 startet die 3-jährige praxisintegrierte Ausbildung, d.h.:

-          3 Theorie / 2 Tage Praxis pro Woche, wobei die praktische Tätigkeit vorwiegend im Arbeitsfeld Kita stattfindet

-          Vergütung: TVAöD, besonderer Teil Pflege

Neue Ausbildungsrichtung ab Schuljahr 2019/20:

Ab dem kommenden Schuljahr bieten wir eine Ausbildung in der Krankenpflegehilfe und Altenpflegehilfe an. Weitere Infos finden Sie hier: Klick!

Digitales trifft Pädagogik

19.12.2018 - Von: Prof. Dr. Michaela Rißmann

Nunmehr zum zweiten Mal fand während der interdisziplinären Projektwoche der Fachhochschule Erfurt ein einrichtungsübergreifendes Projekt mit der Marie-Elise-Kayser-Schule Erfurt statt. Der Themenfokus in diesem Jahr stand auf der Frage, ob Kindheitspädagogik und Digitalisierung mit einander vereinbar sind?

Klassenfahrt mal anders

Am 19. November 2018 ging es für uns, die Erzieher Klasse 16, los nach Trier. 5 Tage würden wir in der ältesten Stadt Deutschlands verbringen – eine Klassenfahrt der etwas anderen Art. Doch wie kam es dazu?

 

 

EVAS Zielvereinbarung

Wir arbeiten weiter am Projekt eigenverantwortliche Schule!

Am 27.08.18 fand die Unterzeichnung unserer zweiten EVAS- Zielvereinbarung durch den Schulamtsleiter Herrn Leipold und unsere Schulleiterin Frau Knoll statt.

           © 2018 Marie-Elise-Kayser-Schule Erfurt - Leipziger Straße 15, 99085 Erfurt (Hauptgebäude)

Schulteil "Soziale Berufe" Eugen-Richter-Straße 22, 99085 Erfurt / Schulteil "Pflegeberufe" Bukarester Straße 2, 99091 Erfurt     ||         Impressum